Ein Buch was einem Emotional sehr nahe geht

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
von Ava Reed

Da ich ein großer Fan von Ava bin, musste natürlich auch Ihr neuestes Buch bei mir einziehen.
Erst einmal zum Cover: Da kann man ja eigentlich nur WOW sagen. Die Farben und die Lichter sind wirklich super getroffen. Auch den Titel finde ich wahnsinnig ansprechend, sodass ich sogar von mir behaupten kann, auch ohne die Autorin schon zu kennen, hätte ich im Buchladen zu diesem Buch gegriffen.

Der Klappentext hat mich sofort in Beschlag genommen. Ich musste unbedingt erfahren was mit Leni los ist. Ich war neugierig und gespannt, da ich aus eigener Erfahrung weiß was es heißt Angst und Panik zu haben.

Als ich das Buch endlich angefangen habe zu lesen, war ich gleich gefesselt von Avas mitreißendem Schreibstil. Es hat sich alles super aufeinander aufgebaut und war weder übertrieben noch sehr vorhersehbar. Alles hat sich sehr greifbar angefühlt, als ob ich selbst mit im Buch wäre.
An Emotionen hat es mir in diesem Buch wirklich nicht gefehlt. Auch die Sache mit Matti war äußerst realistisch und überhaupt nicht klischeehaft.

Die Hauptprotagonisten Leni hat mir sehr gut gefallen. In manchen Situationen hat sich mich etwas an mich selbst erinnert. Ich konnte alle Ihre Gedanken gut nachempfinden und habe sie auch sofort ins Herz geschlossen.
Matti der ebenfalls eine große Rolle spielt, war mir am Anfang nicht 100%ig sympathisch. Seine Art hat mich minimal abgeschreckt, aber im Laufe des Buches habe ich ihn dann doch ins Herz geschlossen und fand die beiden Protagonisten wirklich sehr harmonisch.

Fazit: Also bei diesem Buch hat es mir an nichts gefehlt und das wichtigste ist doch: Es hat mir sehr viel gegeben. Gefühle, Emotionen und auch die Liebe haben dieses Buch ,für mich, zu etwas ganz besonderen gemacht. Danke Liebe Ava für so ein persönliches Buch, das du uns allen zum Geschenk gemacht hast.