Ein Buch, was einen nicht mehr los lässt

Schattendiebin - Die verborgene Gabe
von Catherine Egan

Inhalt: Julia ist eine Diebin und Spionin und hat die Gabe, dass sie sich verschwinden lassen kann.
Für ihren neuen Auftrag soll sie sich als Dienstmädchen bei Frau Och einschleichen und lüftet so manches Geheimnis, was vielleicht besser wäre unentdeckt zu bleiben...

Ich glaube ich bin nicht sie einzige, die sagt, dass sie den Anfang etwas verwirrend findet.
Erst noch einigen Seiten weiß man, was dieser Text soll, der in kursiv geschrieben wurde. Ich fand Julia anfangs sehr sympathisch,  das hat sich allerdings im Laufe des Buches etwas ins negative geändert. Sie hat nur an sich gedacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das im zweiten Teil ändern wird. Der Klappentext sagt nicht wirklich viel über die richtige Geschichte aus, wie zum Beispiel,  dass es in dieser Geschichte auch hauptsächlich um Hexen geht.
Die Fähigkeit des Verschwindens wird erst im den letzten Seiten des Buches etwas verdeutlicht, was ich aber keinesfalls schlimm finde, denn so freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil ; )
Die kleine Liebesgeschichte finde ich etwas verwirrend und das Buch hätte sie echt nicht gebracht, weil sie schon etwas überflüssig war.

Fazit: Das Buch schreit gerade zu nach einen weiteren Guten Teil und ich werde ihn ganz sicher lesen :)