Rezension

Ein Buch, was gleichzeitig schockt und informativ ist

Psychopathinnen - Lydia Benecke

Psychopathinnen
von Lydia Benecke

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich dieses Buch zu lesen begann, wusste ich nicht, wie geschockt ich am Ende sein würde. Ich musste dieses Buch, auch teilweise aus der Hand legen, nicht weil es schlecht war oder so ekelig beschrieben, sondern ich musste mir erstmal klar werden und nachvollziehen können, wie Menschen bzw hier Frauen und vor allem MÜTTER, zu so etwas fähig sein können. Das Buch hat mich auf eine komische Weise fasziniert und geekelt zur selben Zeit. Aber ich muss sagen, auch wenn es einfach geschrieben ist, also fachlich nicht kompliziert ausgedrückt, ist es dennoch sehr kompetent und ich habe Einblick in viele psychologische Krankheitsbilder bekommen, was mich sehr interessiert. 

Danach hatte ich mir sogar noch ein paar Dokus über Diane Downs angeschaut und man merkt, wie gut Lydia Benecke recherchiert hatte. Plus ihre fachliche Kompetenz als Psychologin, kann ich dieses Buch zu 100% weiterempfehlen. Trotz einiger echt grausamen Szenen ist es ein Jahres-Highlight für mich!