Ein Buch was man meiner Meinung nach gelesen haben muss, wenn man auf die etwas härteren Sachen steht

USA 2084 - Pjotr X

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019

Genre: Hardcore / Horror

Seiten: 322

Alter: Ab 18 Jahren

USA 2084: Die Zukunft Amerikas sieht rosig aus. Eine frivole Wohlstandwelt voll sexueller Exzesse, in der es sich angenehm leben lässt. Wäre da nicht das Relikt der weltweiten Hungerkrise aus den 2040ern: Die Schlachtquote. Ein Prozent jedes Jahrgangs wird im Alter von neunzehn geschlachtet und als Delikatesse zum Verzehr freigegeben.

Die lebenslustige Jessica isst gern Menschenfleisch. Mit ihrer Klasse besichtigt sie einen der vier amerikanischen Human-Schlachthöfe in San Francisco und erhält eine Ahnung davon, was die »Auserwählten« erwartet. Für sie und ihre Mitschüler ist das normal. Keiner der Teenager glaubt daran, zu dem einen Prozent zu gehören. Die Realität ist grausam aber längst nicht das Schlimmste. Die wahren Geheimnisse der Schlachthöfe offenbaren sich Jessica erst, als sie selbst auserwählt wird

Mein Fazit:

Zum Cover:

Also ich bin ganz ehrlich, ich glaube nur aufgrund des Covers hätte ich das Buch nicht gekauft oder lesen wollen, allerdings hat mich hier der Klappentext überzeugt. Aber es passt gut zur Geschichte und erinnert ein wenig an Spanferkel, so aufgespießt.

Zum Buch:

Einmal im Jahr heißt es Schlachtkid sein, aber natürlich denken diese jungen Menschen immer, ach es wird mich nicht treffen, doch dann kommt für Jessica alles anders. Sie wird auserkoren und soll geschlachtet werden, doch alles ist anders, als es vor einem Jahr bei der Führung durch das Schlachthaus war.

Ich möchte hier gleich zu Anfang schreiben, dass hier sehr viel Sex und Blut vorkommt und das Buch definitiv erst ab 18 Jahren ist.

Der Schreibstil ist toll, hier ist man ab der ersten Zeile schon gefangen in der Geschichte, es ist spannend und trotz der vielen Sexszenen nicht langweilig. Es ist flüssig geschrieben und liest sich schnell. Alles wurde sehr detailliert beschrieben und es war mir eine wahre Freude, dieses Buch zu lesen.

Menschenfleisch als Delikatesse? Wer würde das probieren? Ich eher nicht, aber hier in der Geschichte ist es ein Muss für die schönen und reichen Amerikas. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, hier wird es einen  wieder einmal bewusst.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich zeitweise dachte, ich wäre hier in einem Porno gelandet, ist die Mischung gut gelungen. Jessica wurde gut erzählt und herausgearbeitet und man erlebt ihre Gefühle und Ängste mit. Allein die Vorstellung was sie durchlitten hat, beschert mir jetzt noch eine Gänsehaut.

Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, falls das für jemanden wichtig ist, mir persönlich ist das ja egal, solange mich die Geschichte mitreißt.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das Buch polarisiert, was man schon anhand der anderen Rezensionen merkt. Für die einen, ein wahrer Genuss, wie auch für mich und für andere lahm und nicht lesenswert. Die Meinung der letzteren kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Ich fand es spannend, gruselig, manchmal witzig und extrem brutal.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Blutwut Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.