Ein Buch was mich schon seit der Kindheit verzaubert

Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte
von Charles Dickens

Nachdem ich in meiner Kindheit das Buch oft vorgelesen bekommen habe und ich die Videokassette rauf und runter geschaut habe musste ich mir jetzt diese wunderschone Illustrierte Ausgabe kaufen. Schon als ich es bei meiner Buchhändlerin abgeholt habe, war ich hin und weg von dem schönen Design.

Ebenezer Scrooge wurde als „Weihnachtsmuffel“ sehr gut dargestellt. Als man Ihn am Anfang des Buches kennenlernt, denkt man sofort: Was ist das bitte schön für ein Mensch, der keine Liebe in sich trägt?
Die Geister die Ihm erscheinen sind gut beschrieben und man kann die Handlung, durch die vielen kleinen Details, wirklich sehr gut nachvollziehen.
In meinen Augen spielt auch der kleine Timmy eine sehr große Rolle. Wer könnte diesen Starken und Fröhlichen Jungen nicht ins Herz schließen.

Als die Geister Ebenezer heimgesucht haben, verändert er sich. Er wird so, wie ein guter Mensch wirklich sein sollte.

Das Ende des Buches ist für mich immer wieder eine Freude. Wenn meine kleine Tochter älter ist, werde ich Ihr auf jeden Fall diese wunderbare Geschichte zeigen/vorlesen und sie in die bedeutsame Welt von Charles Dickens und seine Weihnachtsgeschichte begleiten.

Ein letztes Mal muss ich einfach noch auf die Illustrationen von Robert Ingpen eingehen. Es ist wirklich ein Erlebnis sich die Bilder genau anzuschauen, die Farben die verwendet wurden, und die ganze Kreativität die dahinter steckt.