Rezension

Ein Buch, was mich sehr bewegt hat

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Bewertet mit 5 Sternen

  Jake ist der fünfjährige Sohn von Michael und Beth. Er ist ein liebenswerter Junge, jedoch hängt sein weiteres Leben bzw. ob es eines gibt, davon ab, ob er eine Spenderniere bekommt. Leider kommen die Eltern nicht als Spender in Frage und dann stirbt Beth' Mutter überraschend, ohne Beth zu verraten, wer ihr Vater ist. Die letzte Chance scheint vorübergegangen zu sein, jedoch dann kommt Beth dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur. 
Das ist die Geschichte der Gegenwart, doch um auf die Spur ihres Vater zu kommen, erzählt die Autorin im Hauptteil des Buches aus der Vergangenheit und so wachsen mir der kleine Mikey und Beth ans Herz ebenso wie Daisy, die Ersatztante von Mikey. Das Buch ist immer wieder für Überraschungen gut und so ist die Auflösung von Beth Herkunft anders als erwartet. Eine sehr schöne Familiengeschichte!