Ein Buch, welches ich lieben wollte, aber nicht konnte

Die Brautprinzessin - William Goldman

Die Brautprinzessin
von William Goldman

Gestern habe ich die "Brautprinzessin" von William Goldman beendet und ich mochte das Buch. Aber es geht nicht über das Mögen hinaus. Es ist eine schöne Geschichte und ich habe auch ab und zu mal schmunzeln müssen und ich wollte es lieben.
Es wird aber nichts mit der Liebe zwischen dem Buch und mir.^^
Was genau mich nicht überzeugt und für sich eingenommen hat, kann ich gar nicht so sagen. Vielleicht waren es die Anmerkungen des Autoren, die ja zur Geschichte dazu gehören, aber erst später dazu kamen, lange nach Erstveröffentlichung. Denke ich, ich kenne die Erstveröffentlichung aus den frühen 70ern nicht.
Der Schreibstil war mal was anderes. Aber dadurch habe ich irgendwie keinen so rechten Kontakt zu den Charakteren gehabt und deshalb habe ich beim Lesen zu wenig Emotionen gefühlt, was das Buch für mich zwar empfehlenswert macht, aber es wohl nicht in meiner Erinnerung verweilen wird. Bisschen schade.
Eventuell sollte ich mir mal wieder den Film antun, den ich seit meiner frühen Kindheit nicht mehr gesehen habe. Der hat ja mittlerweile Kultstatus erreicht.