Ein Buch welches mich einfach nicht fesseln kann

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodi Picoult, Samantha van Leer

Mein Herz zwischen den Zeilen
von Jodi Picoult Samantha van Leer

Das Cover. ist wunderschön und auch die Bilder in dem Buch sind zauberhaft. Es ist super aufgemacht und ich liebe das.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Delilah und Oliver in der Ich-Form erzählt, die eingefügten Märchenpassagen, die Olivers vorgegebene Geschichte widergeben, sind in der dritten Person verfasst. Die Geschichte ist nett, aber mehr auch nicht.

Die Chraraktere sind teilweise gut beschrieben und und man kann sich in Oliver gut hinein versetzen. Mit Delilah bin ich leider nicht richtig warm geworden.

Der Schreibstil der Autorinnen ist zäh und fade. Mir fehlt der Biss und die Spannung in diesem Roman. Dieser ganze Sichtwechsel ist für mich sehr verwirrend gewesen und hat mich ein wenig gestört.

Mein Fazit:

Ich habe das Cover gesehen und den Klapptext gelesen, dann wurde mir auch gesagt, das Leser der Edelstein Triologie dieses Buch lieben werden aber, dadurch hatte ich wahrscheinlich zu hohe erwartungen. Ich kann dem Buch leider nur drei Sterne geben. Vielleicht lese ich das Buch nochmal... irgendwann und es kann mich dann vielleicht doch noch fesseln.