Ein Buch, welches zum Wohlfühlen beiträgt und viel Wissen vermittelt

Das Weleda Babybuch -

Das Weleda Babybuch
von

Der Ulmer Verlag und Weleda haben mich mit dem Cover gleich angesprochen, weil es eine glückliche Familie zeigt und dass wohl der größte Wunsch von Eltern ist.
Ich mag den Schreibstil sehr, weil er sich super angenehm lesen lässt, ein gutes Gefühl vermittelt und auch habe ich hier sehr viel gelernt. Auch gefällt mir die Gestaltung mit den vielen, sehr ansprechenden Bildern super, weil diese die Informationen auflockern und gleichzeitig den Text unterstützen.
Trotz der Schönheit dieser Fotos hätte ich mir an einigen Stellen Fotos zur Erklärung des Textes gewünscht, um es mir besser vorstellen zu können, als nur den Text zu haben.
Auch bin ich positiv überrascht, wie viele Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse hier Einklang gefunden haben und auch das unterstützt ein gutes Gefühl beim Lesen.
Und das ist mir hier besonders positiv aufgefallen: Ich fühlte mich beim Lesen des Buches sehr wohl und viele Fragen werden beantwortet - teilweise ohne dass ich sie gestellt habe - und vermitteln den (werdenden) Eltern Sicherheit, die sich dann bestimmt auch aufs Kind überträgt.
Ich mag das Buch sehr, weil es durch die Informationen und den Schreibstil überzeugt und die Beziehung zwischen Eltern und Kind ganz klar in den Vordergrund stellt.
Mich hat das Werk überzeugt und erhält sehr gerne 4,5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle Eltern bzw. werdenden Eltern.