Rezension

Ein Buch wie ein Actionfilm

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Bewertet mit 5 Sternen

Zu Inhalt:
Als Ally einen Flugzeugabsturz als einzige überlebt muss sie sich völlig allein durch die Wildnis kämpfen. Schlimmer noch ist, dass ihr jemand folgt, der nicht will dass sie überlebt. Was steckt hinter alle dem? 
Meine Meinung:
Das Buch fühlt sich wie ein Actionfilm in Buchform an. Durch den permanenten Perspektivwechsel ist das Buch ungeheuer lebendig und spannend. Lange fragt man sich, warum Ally überhaupt verfolgt wird und wird erst zum Ende hin so langsam auf die Spur gebracht, wobei das Buch bis zum Ende immer wieder neue Überraschungen zu bieten hat. Der Schreibstil ist sehr gut und gerade auch die recht kurzen Kapitel führen dazu, dass man immer noch ein Kapitel lesen will. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
Fazit:
Ein Buch wie ein Actionfilm