Rezension

ein Buch wie ein Film

Wer ist B. Traven? - Torsten Seifert

Wer ist B. Traven?
von Torsten Seifert

Bewertet mit 3 Sternen

Reporter Leon hat eine Mission: Er will die wahre Identität des sagenumwobenen Schriftstellers B. Traven aufdecken. Eine Spurensuche beginnt, die ihn von Los Angeles an ein Filmset im Nirgendwo Mexikos, nach Wien und schließlich wieder Mexiko führtt

So etwas habe ich noch nie gelesen. Die Geschichte ist ungewöhnlich niemand weiß wer der Schriftsteller dieser außergewöhnlichen Geschichten ist die alle Welt so begeistern das Hollywood sehr viel Geld zahlt um die Bücher zu verfilmen. Dadurch wird das Interesse noch größer herauszufinden wer der Mann ist. Also muß ein Journalist es für sein Magazin heraus finden. 

Das ganze Buch ist wie ein Film. Der Autor schreibt so bildhaft das dem Leser ein Film vor Augen erscheint. Mit platischen Worten beschreibt er wie die Suche von statten geht.