Ein Buch wie ein Kühlschrankmagnet

Ich schenk dir die Hölle auf Erden - Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden
von Ellen Berg

Ich schenk dir die Hölle auf Erden von Ellen Berg, erschienen im Aufbau Digital Verlag am 14. Juni 2017.

Was ist schlimmer als heraus zu finden, dass der Ehemann und Vater ihrer Kinder eine Geliebte hat? Es heraus zu finden, wenn gerade alle Freundinnen zum Maedelsabend zu Besuch sind. So bleibt Carina nur eine schnelle Aussprache mit ihrem angetrunkenen Ehemann, der damit Endet, dass sie ihn zur Geliebten schickt. Da wird über die Männer im allgemeinen gelästert, und über Jonas im besonderen. Schnell steigert man sich rein und schon wird Jonas über kleiner Flamme gegrillt.

Das Buch beginnt mit einem Feuerwerk aus Sprüchen, die man normalerweise auf Toiletten und Kühlschrankmagneten findet. Damit garantiert die Autorin aber einen heiteren Einstieg in die Geschichte. Der Schreibstil ist locker und amüsant, die Geschichte teils nachvollziehbar teils konstruiert, aber wer will schon echte Beziehungsschwierigkeiten mit echten Lösungen in so einem Buch finden, wobei genug Anregungen da sind. Nur leider werden Männer dieses Buch eher nicht lesen. Würde ihnen aber mächtig helfen.

Dieses Buch ist hervorragend dafür geeignet sich vor der Hausarbeit zu drücken und nur noch 1 bis 2 weitere Seiten zu lesen. Klare Kaufempfehlung.