Ein Buch wie ein Schmuckkästchen, nicht das BlingBling ist wichtig

Ein Reif von Bronze - Stephan M. Rother

Ein Reif von Bronze
von Stephan M. Rother

Ein Reif von Bronze (Die Königschroniken, Band 2) von Stephan M. Rother, erschienen im rowohlt Polaris Verlag am 27. März 2018.
Der Korsaren Teriq aus Taouane, ein Glaubenskrieger der aufgefordert wird sich dem Gesandten an zu schließen und Bjorne, der siebente Sohn des Jarl von Thal sind die neuen wesentlichen Figuren im zweiten Band der Königschroniken.
Die Geschichte setzt nach dem Prolog dort an wo wir unsere Helden zurückgelassen haben. Man sollte nicht versuchen den zweiten Band ohne den ersten Band zu kennen zu lesen. Die Grundlagen zu diesem Band werden ausführlich und sehr spannend im ersten Band gelegt.

Dieser zweite Band einer Trilogie führt die Geschichte des Nordens, wo das neu erschaffene Königreich sehr bald auf die Probe gestellt wird weiter. Stephan M. Rother führt den Leser wortgewaltig durch Legenden und Sagen der von ihm erschaffenen Welt, anders als viele Autoren schreibt er keine kurze Zusammenfassung des bereits geschehenen, sondern lässt die Geschichte des ersten Bandes sanft mitschwingen. Fragen aus dem ersten Band klären sich im Laufe der Lektüre, nur um noch brennenderen Fragen Platz zu machen und ausgerechnet der Charakter Pol, der in diesem Buch wenig Raum hat, stellt die wichtigen Fragen die uns wohl im letzten Band der Reihe stark beschäftigen werden.

„Ein Reif von Bronze“ hat das Versprechen des ersten Bandes eingelöst und man darf wieder in eine High-Fantasy Geschichte eintauchen und sich in verschiedene Länder, Religionen und Weltanschauungen entführen lassen. Klare Kaufempfehlung.