Ein Buch wie eine Pralinenschachtel

Liebe, Mord und ein Glas Wein - Stefanie Gregg, Ingeborg Struckmeyer

Liebe, Mord und ein Glas Wein
von Stefanie Gregg Ingeborg Struckmeyer

Liebe, Mord und ein Glas Wein von Stefanie Gregg und Ingeborg Struckmeyer. Erschienen im edition oberkassel Verlag am 1. September 2016

Die Autorinen haben abwechselnd den Anfang einer Geschichte geschrieben und aus diesem Beginn hat jede von ihnen eine Geschichte entwickelt. Eine wirklich einmalige Idee. Das breite Spektrum innerhalb dessen was diese Geschichte beinhalten können ist immer wieder überraschend. So weiß man nie was man bekommt wenn die Geschichte anfängt. Liebe? Mord? Oder einfach nur eine kleine Geschichte die uns Freude bereitet oder uns traurig macht. So kommen die Geschichten frisch und spritzig daher. Flüssig und wortgewandt geschrieben und man kann einfach nicht aufhören bevor man nicht alle Geschichten gelesen hat. Dabei schaffen sie es, dass man immer wieder innehält und über die Protagonisten nachdenkt, bei einigen Geschichten erleben wir die Ansichten von Leuten die uns im wirklichen Leben abstoßen würden, aber hier lässt man jemanden auch gerne mal mit einem Mord durch kommen. Manches ist sogar gesellschaftskritisch geschrieben ohne, dass die Moralkeule geschwungen wird. Jemand der gerne Kurzgeschichten liest und der sich gerne ueberraschen laesst wird diese Geschichten lieben. Ich hoffe, dass die Autorinnen mal auf diese Art einen Weihnachtskalender in Buchform schreiben.