Rezension

Ein Buch wie man es sich nur wünschen kann

Bossman - Vi Keeland

Bossman
von VI Keeland

EIN NEUER JOB. EIN NEUER BOSS. EINE VERBOTENE LIEBE. Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte....

Inhaltsangabe:
Die rothaarige Reese Annesley hat sich für den Abend viel vorgenommen. Top gestylt und mit rasierten Beinen macht sie sich auf zu ihrem ersten Date, das vielversprechend klang, jedoch in einer absoluten Katastrophe endet. Ihr Datingpartner Martin ist ein langweiliges Muttersöhnchen, dass Reese überhaupt nicht von sich überzeugen kann. Nach einem kurzen Gespräch verschwindet die junge Frau auf der Toilette um dort ihre beste Freundin zu kontaktieren, die ihr aus der misslichen Lage helfen soll. Dabei bemerkt sie einen gut aussehenden jungen Mann, der sie auf eine ganz verschmitzte Art anspricht. Da der Schönling nur wenige Tische neben ihr sitzt ist ihm ebenfalls aufgefallen, wie gelangweilt Reese mit Martin ist. In dem kurzen Gespräch stellt sich heraus, dass der Unbekannte ebenfalls eine Verabredung mit einer Dame hat. Nach diesem kurzen Wortwechsel geht jeder zu seinem jeweiligen Tischpartner zurück. Reese lässt immer wieder ihre Blicke zu dem tollen Mann hinüberschweifen. Sie traut kaum ihren Augen, als der Schönling sich ihrem Tisch nähert. Er stellt sich als Chase Parker vor, der ehemalige Freund von Reese aus der Highschool. Mit witzigen Geschichten und Erinnerungen - die aus seiner freien Fantasie entsprungen sind, rettet er spielerisch den Abend.
Wenige Tage später trifft sie durch Zufall im Fitnessstudio erneut auf den charismatischen Chase. Dabei kommen sie ins Gespräch und Reese erzählt von ihrer bald zu erwartenden Arbeitslosigkeit....
Chase Parker wird ihr helfen und die Office Romance ist inklusiv....
Eigene Meinung:
Dieses Buch ist mit eines meiner Jahreshighlights. Ich dachte nach Shades of Grey kann kein Buch mehr in diesem Genre mithalten, aber Bossman war wirklich super. Der Schreibstil ist flüssig, stellenweise sogar amüsant und ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Innerhalb von wenigen Stunden habe ich das ca. 400 seitige Buch komplett ausgelesen.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Reese geschrieben, aber immer mal wieder werden vereinzelt auch Stellen aus Chase Vergangenheit dem Leser mitgeteilt. 
Das Buch enthält alles, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Drama, eine Romanze und einen unterhaltsamen Charme. Der Unterhaltungswert ist garantiert und bekommt daher volle Punktzahl. 
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen.