Rezension

Ein Buch zum Entspannen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 5 Sternen

Anika geht in ihrer Lehrertätigkeit vollkommend auf. Sie arbeitet in einem vornehmen Gymnasium. Doch eines Tages wird sie versetzt, ausgerechnet in eine Brennpunktschule. Doch dies passt ihr überhaupt nicht und sie versucht über die MusicalAG wieder in ihre alte Schule zu kommen.

Zuerst ist mir das Cover aufgefallen. Ich finde es ist genau richtig, es ist weder zu überladen, noch zeigt es zu wenig und die Farbgebung ist super gewählt, sowie auch der Titel dieses Buches
Petra Hülsmann hat einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch es mir sehr leicht gefallen ist, der Geschichte zu folgen. Sie haucht ihren Charakteren leben ein und man lacht und fühlt mit ihnen mit. Auch die Umgebungen der Geschichte schildert sie ausgezeichnet, sodass man sich ein Bild davon machen kann

Fazit
Ein Buch, welches mich entspannen ließ. Ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen und eine klare Empfehlung von mir