Ein Buch zum mitfiebern und Wohlfühlen

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Inhalt

Emmie und Lucas haben sich auf einen sehr speziellen Weg kennengelernt. Als sie 16 Jahre alt war, hat Emmie einen Luftballon in ihrer Heimatstadt in England in den Himmel steigen lassen und Lucas hat ihn in einem Ort an der französischen Küste - seinem neuen Wohnort - gefunden. Wie sich herausstellte, haben die zwei auch am selben Tag Geburtstag und über die Jahre sind sie beste Freunde geworden. Doch Emmie fühlt weitaus mehr für Lucas und als dieser sie am Abend vor ihrem 30. Geburtstag in ein Restaurant einlädt, um ihr eine Mitteilung zu machen, hofft Emmie darauf, dass er ihr gesteht, dass auch er in sie verliebt sei... doch stattdessen fragt er sie - seine beste Freundin, die obendrein auch noch seit Jahren in ihn verliebt ist - ob sie seine Trauzeugin sein möchte.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Zwischendurch möchte man Emmie einfach mal in den Arm nehmen und sagen, dass alles wieder gut wird. Denn Emmies Leben dreht sich nicht nur um Lucas.

Da sind die Schwierigkeiten mit ihrer Mutter; der ihr unbekannte Vater, den sich ihr ganzes Leben lang schon sucht; ein Schicksalsschlag, der dazu geführt hat, dass sie den Luftballon in die Luft hat steigen lassen und noch viel mehr...

Zu alledem dann auch noch die Nachricht, dass Lucas heiraten wird und sie die Trauzeugin sein soll. Wie soll sie das alles schaffen?

Die Autorin hat geschickt verschiedene Schicksale von Emmie miteinander verwoben und nach und nach löst sich das Knäuel dieser Schicksale auch auf. Zwischendrin wurde ich auf eine falsche Fährte geführt, doch so nach ca. 2/3 des Buches hatte ich eine gewisse Vorahnung und als sich diese am Ende bestätigt hat, habe ich auf diesen einen gewissen Moment regelrecht hingefiebert und die letzten 100 Seiten flogen nur so dahin.

Fazit

Ein sehr schöner Liebesroman, der aber viel mehr in sich trägt - Familiengeschichte und verschiedene Arten von Freundschaft. Zwischendurch sollte man definitiv Taschentücher parat liegen haben - sowohl für schöne rührselige Momente, aber auch traurige.

Eine Geschichte zum Wohlfühlen und mitfiebern.