Rezension

Ein Buch zum nachdenken

Man muss auch mal loslassen können - Monika Bittl

Man muss auch mal loslassen können
von Monika Bittl

Das Buch ist mir aufgefallen, aufgrund des Covers, wo drei Frauen an einer Brücke  hängen. Und als ich den Klappentext las, musste ich es lesen. Charlotte (Autorin, Künstlerin), Jessy ( eine junge Frau, Kassiererin) und Wilma (Wirtin) haben ihr Leben satt und möchten ihr Leben beenden. Doch so richtig klappen tut es nicht. Dann tauchen noch Ralle (Handwerker, selbstständig) und Moritz (Student) auf. Und da beginnt sicht die Geschichte etwas anders zu entwickeln, als alle gedacht haben. In diesem Buch vereint die Autorin verschiedene Sichtweisen, der Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas schleppend, aber zum Schluß hin, wird sie immer besser. Das Buch umfasst 272 Seiten, erzählt wird abwechseln aus den Sicht der Beteiligten, was och gut finde. Ich musste aber öfters nachschauen,wer gerade erzählt, da es nicht immer für mich ersichtlich war. Von mir bekommt das Buch drei Sterne, mit der Tendenz zu vier Sternen.