Ein Buch zum schmunzeln

Achtsam scheitern -

Achtsam scheitern
von Christin Henkel

Ein Buch zum schmunzeln

Das Cover fand ich interessant und auch der Titel hat mich neugierig gemacht. Beim Untertitel musste ich dann schmunzeln. Dieser hat mich dazu überzeugt das Buch zu lesen.

Das Buch hat ein schönes Format um es auch praktisch in der Handtasche mitzunehmen. Auch das es nicht ganz so dick ist mit seinen 172 Seiten empfand ich als sehr gut.

Durch den Untertitel habe ich mich auf ein Buch zum lachen und schmunzeln eingestellt und genau das habe ich auch bekommen. Der Einblick in den Freundeskreis hat mir sehr gut gefallen. Hat nicht jeder so einen Freund? Ich habe auf jeden Fall einige wiedergefunden.

Den aktuellen Trend nimmt die Autorin eher mit einem Augenzwinkern auf und gibt es so auch an den Leser weiter. Das hat mich sofort überzeugt. Man sollte vieles nicht zu ernst nehmen.

Insgesamt ist das Buch in 12 Kapitel aufgeteilt bei denen die Überschriften perfekt passen und auch wieder sehr lustig geschrieben sind.

Für mich war es das perfekte Buch. Ich habe mich unterhalten gefühlt und die Autorin hat nach jedem Kapitel Tipps aufgeführt, die den Abschnitt etwas zusammenfassen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe verdiente 5 von 5 Sterne.