Rezension

Ein Buch zum Träumen:-)

Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten
von Kate Morton

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltlich geht es um eine Frau, die ein Cottage in Cornwall erbt. Anlässlich des Erbes macht sie sich auf die Spuren der Vergangenheit. Ich liebe dieses Buch. Kate Morton lässt mehrere Geschichten aus verschiedenen Zeiten nebeneinander laufen, um diese am Ende zusammen zu bringen. Im Laufe der Geschichte fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen, von denen man vorher gar nichts geahnt hätte. Es ist ein Buch, mit dem man der Gegenwart super entfliehen kann. Die Beschreibungen der Landschaften (der verwunschene Garten, das Meer, das Cottage in Cornwall), die Geschichten aus verschiedenen Zeiten, Familientragödien und das rührselige Ende. Was braucht ein Roman noch? Ich habe ihn schon vor längerer Zeit gelesen aber er ist mir immer noch gut in Erinnerung. Ideal zum Träumen im Urlaub.