Ein Buch zum Träumen

Siren - Kiera Cass

Siren
von Kiera Cass

Im Grußwort des Buches ist zu lesen das Siren das erste Buch is dass Kiera Cass geschrieben hat. Dieses hat sie überarbeitet und neu geschrieben.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut. Wie üblich bei den Büchern von Kiera Cass ist ein Mädchen mit Wunderschönem Kleid zu sehen.

Das Buch ist sehr leicht zu lesen und ist gut für eine zwischendurch Lektüre geeignet. Auch wenn das Buch nicht in einem Tag durchgelesen wird kann man sich gut wieder in den verlauf der Geschichte einfinden.

Kahlen ein 19-jähriges Mädchen aufgewachsen in den 1930ern wird bei einem Schieffsunglück (verursacht durch Sirenen) in die See gezogen und von dieser gerettet. Für die Rettung steht Kahlen nun für 100 Jahre als Sirene in Diensten der See. Kahlen lebt mit Ihren Sirenen Schwestern stumm und unerkannt unter den Menschen. 80 Jahre später lernt Kahlen den charmanten Studenten Akinli kennen. In Akinlis Gegenwart kann Kahlen ihre Albträume und ihr Schicksal als Sirene vergessen.

Der Verlauf der Geschichte ist durchwachsen, mal vorhersehbar mal unerwartet. Dies führt dazu das manche Passagen leider etwas zäh scheinen aber meiner Meinung nach der Geschichte nicht schaden.

Mein Fazit: Gute und leichte Unterhaltung für zwischendurch.