Ein Buch zum Träumen

Love & Gelato - Jenna Evans Welch

Love & Gelato
von Jenna Evans Welch

Cover
Ich finde das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte, es schreit förmlich nach Italien und einer locker-leichten Geschichte.

Protagonisten
Linas Mutter ist vor kurzem gestorben und um ihr den letzten Wunsch zu erfüllen reist sie nach Italien. Dort lernt sie Howard kennen, von dem ihre Mutter immer erzählt hat und wohnt bei ihm.
Ich fand Lina sehr authentisch, denn man merkt sehr wie ihr der Verlust ihrer Mutter nahe geht und wie sie trotzdem versucht für ein schönes Leben zu kämpfen. Sie ist eine sehr sympathische Person und bekommt deshalb auch sehr schnell Anschluss in Italien, was mich total für sie gefreut hat. Sie läuft sehr gerne und war damals in der Schule auch im Laufteam, so lernt sie auch Ren kennen und freundet sich mit ihm an.

Schreibstil
Ich glaube, wenn ich euch erzähle das ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe, sagt das alles. Ich liebe den Schreibstil des Buches, es lässt sich so unglaublich schön lesen und man versinkt in dieser Geschichte, die zwar öfter Traurig ist, aber auch Hoffnung gibt, das das Leben weitergeht wenn man einen wichtigen Menschen verliert.
Toll fand ich auch die anschaulichen Beschreibungen der Plätze in Florenz. Ich bin selbst ein großer Fan der Stadt und konnte mich hier wieder zurück zu meinem Urlaub träumen, die Plätze waren mir gleich wieder alle in Erinnerung und es war einfach wunderschön.

Autor
Jenna Evans Welch hat ihre Jugendjahre in Florenz verbracht, wo sie auch zur Schule ging. Aber hauptsächlich düste sie mit der Vespa durch die Toskana, badete in Brunnen und aß viel zu viel Eiscreme. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Utah und zehrt von ihren Erinnerungen an die Sommer in Italien.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 3/5
Ende 5/5
Cover 4/5

Fazit
Ein tolles Buch um sich den Sommer zu bewähren. Ich fand die Geschichte grandios und habe mich während des Lesens wegträumen können.