Ein Buch zum Träumen und Wohlfühlen

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

Ein charmanter Familien-Liebes-Roman, mit dem Duft und Gefühl von Rosen, Meer und Unbeschwertheit

Emilias größte Leidenschaft sind Düfte und so führte ihr Weg sie vom heimischen Rosenhof auf Usedom ins lebhafte Paris. Als ihre Schwester Clara nach einem schweren Autounfall im Koma liegt, kehrt Emilia zurück und muss feststellen, dass ihre Familie so einige Geheimnisse hat. Um Clara wieder zurück ins Leben zu holen, hofft Emilia in England auf Hilfe zu stoßen, der dort scheint der Schlüssel zu Claras Geheimnis zu liegen.

Es gibt so Bücher, die nehmen einen gleich mit und so war es hier bei mir. Der Schreibstil wirft einen gleich in die Geschichte und verspricht unbeschwerte Lesestunden. Hier gibt es was fürs Herz, ein bisschen Drama, alles zusammen ist es also ein charmanter Familien-Liebes-Roman, bei dem Geheimnisse und Gefühle natürlich nicht fehlen dürfen. Die Geschichte lädt zum Träumen und Wohlfühlen ein, ich hatte stets den Duft und das Gefühl von Rosen, Meer und Unbeschwertheit um mich herum. Die Figuren waren mir sehr sypmathisch, obwohl sie doch verschiedene Charaktere haben, harmonisieren sie alle wunderbar miteinander. Von mir aus hätte das Buch ruhig noch mehr Seiten haben können, weil ich mich hier so wohl gefühlt habe und ich wirklich traurig war, als ich schon am Ende angelangt war.

Mir hat die ganze Atmosphäre in dem Buch von Anfang an gefallen und ich habe es zügig durchgelesen, so gibt es 5 Sterne von mir.