Ein Buch zum verlieben

After passion
von Anna Todd

Hardin ist ein Bad Boy, wie ich ihn einerseits aus vielen Büchern kenne. Nach außen hin scheint er unnahbar und dabei braucht es nur eine Person die wirklich hinter seine Fassade guckt und den Menschen sieht DER wirklich in ihm steckt. "Harte Schale, weicher Kern" DAS  wurde hier schon sehr schön gesagt. Letztendlich beruht dieses Verhalten immer darauf etwas zu verbergen und sich verschlossen zu halten, weil man etwas im Leben mitgemacht hat, dieses Verhalten dient wohl immer dem "Selbstschutz". Tessa fand ich da schon etwas undurchsichtiger. So wirklich warm bin ich mit ihr auf den ersten Seiten nicht geworden. Allerdings wurde sie auch von ihrer Mutter immer sehr klein gehalten, sodass sie erst einmal ihren eigenen Weg finden muss.

Das Tessa endlich den Schritt gemacht und sich von Noah getrennt hat fand ich gut. Ein einfacher Schritt war das für sie sicher nicht und das lange hin und her ist mit einer gemeinsamen Vergangenheit auch nachvollziehbar.

Für beide war das ein richtiger Schritt, denn schnell war mir klar, dass beide dem anderen eine Stütze sind und sie dadurch das Leben genießen lernen. Die harte Schale von Hardin scheint größtenteils durchbrochen, als er innerhalb seiner Clique seine Liebe gesteht. Dennoch denke ich, dass wir Hardins Geheimnis noch nicht ansatzweise komplett enthüllt bekommen haben und da noch einiges an Überraschungen auf uns wartet.

Und wow, was für ein Ende. Es wäre gelogen, wenn ich sage, dass ich mit einem Happy End gerechnet hätte, aber mit so einem "dramtischen" Ende dann auch nicht.

An so einer Stelle ein Cut zu machen ist wirklich böse, jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen, bis DER  2. Band erscheint =S

Ich muss sagen, erst hatte ich die Befürchtung, dass dieses BUCH sämtliche Klischees erfüllt. Sprich dieser Bad Boy, der nach außen nur so hart wirkt weil er vom Leben geprägt wurde etc. Aber gerade zum Ende kristallisiert sich dieses besondere etwas der Geschichte heraus.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich bin im Geschehen versunken und gefühlt war ich erst wenige Minuten beim lesen und habe dann festgestellt, dass ich schon fast bei Seite 200 angekommen bin. :-)

Ich bin durchweg begeisert vom BUCH , Schreibstil und Charakteren die bisher daraus hervorgegangen sind.

So jetzt hibbel ich Band 2 entgegen :-3