Rezension

Ein bunt (gepunkteter) Herbst in Brooklyn

Die wundersame Geschichte der Faye Archer
von Christoph Marzi

Bewertet mit 4 Sternen

Manche Geschichten sind wie Melodien... Dieser Satz begleitet einen durch das gesamte Buch und ist in diesem Fall absolut zutreffend, denn normalerweise ist es ja ein Nachteil an Büchern, dass man nichts hört. Dieses Buch ist allerdings so schön erzählt, dass man tatsächlich meint Musik hören zu können und die bunten Farben des New Yorker Herbstes vor seinem inneren Auge tanzen sieht.

Die Charaktere, insbesondere natürlich Faye mit ihrer unkonventionellen Art, sind alle sehr sympathisch. Außerdem fand ich es super endlich mal wieder ein Buch zu lesen, bei dem ich bis zum Schluss wirklich keine Ahnung hatte wie es ausgehen wird.

Als kleinen Kritikpunkt muss man dann aber doch noch anmerken, dass dafür das die Geschichte teilweise etwas langatmig ist, das Ende dann doch sehr abrupt kommt, deshalb auch ein Stern Abzug.