Ein bunter, wilder und humorvoller Krimi

Die Farbe der Sterne -

Die Farbe der Sterne
von Briggs Lukschy

"Die Farbe der Sterne" von Curtis Briggs und Stefan Lukschy ist ein kurzweiliger, lustiger und abgedrehter Krimi, mit genauso verrückten Charakteren.

Diese Geschichte ist definitiv eine Einstellungssache. Man sollte keinen tiefgreifenden, intensiven und ernsthaften Krimi erwarten.

Viel mehr erwartet den Leser ein buntes und schrilles Abenteuer mit klischeehaften Figuren, die bewusst übertrieben dargestellt werden und für viel Spaß und einige Lacher sorgen. Es gibt kleinere Charakterentwicklungen und auch ein wenig Romantik, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Die Autoren bedienen sich dabei an viel Wortwitz und kreieren immer wieder verrückte und überspitzte Szenen, so dass kaum Langeweile aufkommt. Um die Auflösung des Krimifalles an sich geht es auch eher weniger. Viel mehr handelt die Geschichte um die lustigen und abgedrehten Ereignisse rund um die Auflösung.

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß an dem Buch. Wenn einem der Humor jedoch nicht liegt, dann wird man wohl eher enttäuscht sein.