Ein buntes Abenteuer, hat mir sehr gefallen

Nalas Welt - Dean Nicholson

Nalas Welt
von Dean Nicholson

Ein Abenteuer um die Welt mit Rad und Katze.

Dean Nicholson, Anfang 30, hat den Plan, um die Welt zu radeln. Zunächst mit seinem besten Freund, nach einiger Zeit alleine.
Bis er unterwegs ein kleines Kätzchen findet. In einem Straßengraben in Bosnien läuft ihm das armselige Tier zu. Da sein Herz für Tiere sehr groß ist, nimmt sich Dean der Katze an.
Er päppelt sie auf und kümmert sich liebevoll um das Kätzchen.
Bei einem Tierarzt werden die wichtigsten Impfungen vorgenommen, damit Dean mit dem Tier reisen darf.
Ein Name ist schnell gefunden, Nala bleibt an Deans Seite. Die Katze fühlt sich wohl in seiner Nähe und läuft nicht weg.
Ein Abenteuer der besonderen Art beginnt. Dean verändert sich, er war ein Partytyp und feiert gern, seit Nala in sein Leben getreten ist, hat er eine wichtige Aufgabe. Er muss auf das Tier aufpassen, er trägt nun Verantwortung für Nala. Dies macht ihm sichtlich Spaß, jeden Tag genießt er die Zeit mit seiner Katze.
Sie bereisen wunderschöne Orte, übernachten an den verwegensten Stellen und haben das Glück oft an ihrer Seite.
Der Bekanntheitsgrad wächst dank Instagram und YouTube. Die Follower werden täglich mehr und Dean kann auf seiner Reise auch Gutes tun. Er ruft zu Spenden auf, für Tierasyle.
Aufgrund seines stetig wachsenden Bekanntheitsgrades kann Dean Geld eintreiben für Tierheime, Umweltschutz und vieles mehr. Er bleibt sich dabei selber treu und geht nicht auf alle Angebote ein.

Die Reise mit Katze und Rad ist absolut empfehlenswert, ein buntes Abenteuer mit vielen interessanten Orten. Städte und Länder die ich nie bereisen möchte, darüber lesen reicht mir vollkommen.
Die Fotos im Buch haben mich zum schmunzeln gebracht, sie erzählen eine schöne Geschichte über die Entwicklung der kleinen Nala.