Ein charmantes und schönes Büchlein

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Dieses Buch hat mich aufgrund des Covers und des Klappentextes wirklich sehr angesprochen, und das, obwohl ich diese Art von Genre nur sehr selten lesen. Aber manchmal braucht man auch eine Lektüre für Zwischendurch, eine Lektüre fürs Herz.

Und so habe ich angefangen diese Geschichte zu lesen und ehe ich mich versah, hatte ich diese auch schon beendet, oder besser gesagt, ich hatte sie inhaliert. Denn die Autorin Laura Jane Williams hat wirklich einen außergewöhnlich schönen und flüssigen Schreibstil, der mich als Leserin sofort einnehmen konnte und mir ein Gefühl von Geborgenheit schenken konnte.
Denn dieses Buch zeigt das Leben in all seinen Facetten, in den misslichen, unglücklichen, aber auch schönen und humorvollen Seiten und dabei ist es eben so herrlich erfrischend und echt.

Die Charaktere sind ebenso eigensinnig, tiefsinnig und super schön gezeichnet, wodurch dieses Buch zu einem absoluten "feel good" Buch wurde, in das man mit schlechter Laune hineingehen kann und mit guter Laune herauskommt, weil man sich auf so erhellend, erfrischende Art verstanden fühlt.

Dennoch gibt es ein paar kleiner Abzüge, da es manchmal doch sehr nach den typischen Klischees abläuft, dennoch aber ein überaus tolles Buch.

Mein Fazit:
Ein charmantes und schönes Büchlein.