Ein Clanführer zum Verlieben

Geliebter Barbar -

Geliebter Barbar
von Julie Garwood

Unterhaltsame Lovestory aus den Highlands

„Geliebter Barbar“ von Julie Garwood ist ein spannender historischer Liebesroman, der Highlander Fans begeistern dürfte.

Seit frühester Kindheit hat sich zwischen der Engländerin Judith und der Schottin Frances Catherine eine tiefe Freundschaft entwickelt, die selbst unter der zunehmenden Feindschaft der beiden Völker weiter besteht. Als Frances ihr erstes Kind bekommt, will Judith ihr Versprechen einlösen und ihr bei der Geburt zur Seite stehen. Auf der gefährlichen Reise wird sie vom düsteren Clanführer Iain Maitland begleitet, der von der ungewöhnlichen Engländerin überrascht ist. Schnell kommen sich beide näher und die Funken fliegen gewaltig, aber eine gemeinsame Zukunft scheint aus vielen Gründen absolut unmöglich.

Ein absolutes Highlight dieses Buches ist ganz klar die tiefe und unerschütterliche Freundschaft zwischen Judith und Frances Catherine, die fast die eigentliche Lovestory in den Schatten stellt. Für diese Freundschaft sind beide Frauen bereit, alles zu riskieren, selbst ihr Leben. Und das ist gar nicht so unrealistisch, denn die Engländerin Judith ist im rauen Schottland alles andere als Willkommen. Dazu kommt ihre ganz und gar nicht unterwürfige und gehorsame Art, die vor allem die hartgesottenen Highlander überhaupt nicht gewohnt sind. Das führt immer wieder zu amüsanten Schlagabtauschen, vor allem zwischen Iain und Judith.

Iain konnte sich nie vorstellen, alles für eine Frau tun zu wollen, aber Judith wirft in kürzester Zeit seine Prinzipien über den Haufen. Die toughe und kluge Engländerin erobert mit ihrer hilfsbereiten und liebenswerten Art die Herzen der Highlander im Sturm und es ist total süß, wie sich Iain beeilen muss, damit ihm niemand seine Angebetete vor der Nase wegschnappt.

Der Schreibstil von Julie Garwood liest sich leicht und flüssig und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Dabei wurde es nie langweilig, da mich die Charaktere in ihrer Entwicklung immer wieder überraschen konnten. Der Funke zwischen Iain und Judith springt klar über und mir gefallen auch die großartigen Nebenfiguren, die die Handlung erst richtig lebendig machen.

Mein Fazit:

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!