Rezension

Ein Cold Case, der mich sprachlos hinterlassen hat

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie
von Dania Dicken

Bewertet mit 4 Sternen

Als Sadie von Polizeikollegin Nicky um Hilfe gebeten wird, einen Cold Case zu bearbeiten, ist sie sofort dabei: Nickys Bruder wurde vor 18 Jahren als Sechsjähriger entführt und später ermordet aufgefunden, von seinem Mörder gab es nie eine Spur. Bald stellt sich heraus, dass Billy zu den Opfern eines Serienmörders gehört, der seine Taten geschickt kaschieren konnte. Schnell kann Sadie ein Profil des Mörders herausarbeiten, und ein Hinweis aus der Nachbarschaft schickt die Polizei auf die richtige Spur.

Obwohl Sadie es in ihrem siebten Fall mit einem Mörder zu tun hat, der nicht mehr aktiv ist, gestaltet sich die Geschichte wie die Vorgänger spannend bis zum Schluss. Der Fall geht unter die Haut, mehrfach liefen mir beim Lesen kalte Schauer über den Rücken. Dieser Täter hat mich echt sprachlos hinterlassen, so gruselig ist er Autorin Dania Dicken gelungen, jedes Detail passt. Zusammen mit einem flotten Schreibstil bewirkte das, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

In diesem Buch gefällt mir ein Ausspruch der Protagonistin sehr gut: "Was mache ich hier eigentlich schon wieder? ... Ich gerate immer in Fälle, die ich hinterher gar nicht glauben kann."  - Und genau das ist der Grund, weshalb wir Leser uns jedesmal in ihre Fälle vertiefen! Wie ich bereits zu einem der Vorgängerbände warnte: Suchtgefahr! Ich kann es nur wiederholen…