Ein Cold-Case wird plötzlich sehr heiß

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Eine Podcasterin unterstützt die Behörden, bei der Jagd nach einem Serienkiller - - aus einem Cold-Case wird ein brandgefährlicher Fall

Thriller mit Serienkillern lese ich sehr gerne und wenn dann noch Zahlen eine besondere Rolle spielen, bin ich leicht zu begeistern.   Die Kurzbeschreibung zu diesem Buch hat mich dementsprechend neugierig gemacht.

In den 90er Jahren hat sich der Countdown-Killer ( CK) einen Namen gemacht. Er hat nach und nach junge Frauen entführt und nach 7 Tagen tot in Szene gesetzt.  Nachdem sein letztes Opfer entkommen konnte, ist die Serie abgebrochen und .über CK wurde wild spekuliert.

2019 nimmt sich die Podcasterin Elle diesen alten Fall vor und versucht, auch mit Hilfe ihrer Zuhörerschaft, neue Spuren in diesem Fall zu finden.  Der Fall wird für Elle persönlich, als zwei Mädchen entführt werden.

Die erste Hälfte des Buches war für mich recht anstrengend zu lesen, weil die aktuelle Handlung sich mit dem Skript des Podcasts abwechselt und die beiden Stränge in unterschiedlichen Zeiten spielen.  Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und dann konnte ich flotter lesen.

Für mich war es kein richtiger Thriller, weil manche Ereignisse absehbar waren und mich die Handlung nicht richtig fesseln konnte.  Aber das ist auch Geschmackssache.

Wer gerne unblutige  Krimis/Thriller mit Entführung und Zeitdruck liest, hat mit diesem Buch wahrscheinlich schöne Lesestunden.

Ich vergebe 3,5 Punkte