Rezension

Ein College- Roman indem es um Geheimnisse, eine Liebe und um Familienprobleme geht.

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Vor kurzem las ich The Ivy Years – bevor wir fallen und war so begeistert von dem Buch das ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe freute. The Ivy Years – was wir verbergen ist das zweite Buch das ich überhaupt von Sarina Bowen lese und ich kann nur sagen das ich ihren Schreibstil mag. Sie ist eine der Autorinnen die sofort im Geschehen ist, ohne eine große Kennenlerngeschichte der einzelnen Protagonisten. Das passiert nach und nach. Dies kann Vor- oder Nachteile haben. Man muss es einfach können. Und sie kann es. Ich fühlte mich zu keiner Zeit überrumpelt, sondern einfach nur wohl.

Dieses Mal geht es um Scarlett und Bridger aus dessen Sich wir auch lesen. Wir bekommen so einen Einblick in das Leben des jeweiligen und seine Gefühle. Beide haben etwas zu verbergen und Angst, jemand könnte hinter ihr Geheimnis kommen.

Aber was machst du, wenn du einer Person zu nahe kommst? Dich vielleicht sogar verliebst? Gibst du deinen Gefühlen nach und versuchst so wenig wie möglich zu lügen, oder erzählst sogar die Wahrheit? Oder versagst du dir die Liebe ganz. Mit diesen Problemen müssen sich diese beiden jungen Menschen herumgeschlagen und das, obwohl sie nichts für ihr Leben können das so verzwickt geworden ist. Und wie weit gehen sie, um zu beschützen, was sie lieben?!

The Ivy Years – was wir verbergen ist ein wunderbarer zweiter Teil. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben. Allerdings gibt es dieses Mal auch ein paar „Bösewichter“, die man nicht so gerne mag. Es gefiel mir sehr gut das ich von Hartley und Corey aus dem ersten Teil der Reihe etwas gelesen habe. Ich bin gespannt auf weitere tolle teile dieser Reihe. Ich habe während des Lesens keine einzige Notiz für mich gemacht, weil es nichts zu notieren gab. Auch hier geht es mit Witz, Charme und Gefühlen zur Sache. Meine Schwester fragte nebenbei schon immer „Und? Welchen Teil findest du besser?“. Ich finde keinen Teil besser oder schlechter. Tatsächlich unterscheiden sie sich etwas. In diesem Teil hier geht es zum Ende hin rasanter und spannender zu. Im ersten Teil war es anders, da es einfach um ein anderes Thema ging. Man könnte dieses Buch auch ohne seinen Vorgänger lesen, muss man aber nicht