Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer - Viola Shipman

Ein Cottage für deinen Sommer
von Viola Shipman

Cover: Das Cover macht einen fröhlichen Eindruck und gefällt mir im Gegensatz zu den anderen Covern von Viola Shipman sehr gut.
Das Buch: Bei der Protagonistin Adie Lou stehen große Veränderungen an. Die Scheidung von ihrem Mann und der drohende Verkauf des Familiencottages. Quasi in letzter Minute entscheidet sie sich doch dagegen und beschließt ein BB zu eröffnen.
Wir begleiten Adie Lou auf einem sehr mutigen, manchmal steinigen, aber sehr beeindruckenden Weg in einen Neuanfang, an ihrer Seite ihre beste Freundin und ihr wunderbarer Sohn.

Der Roman liest sich irgendwie ganz von selbst. Man kann herrlich abschalten und komplett in die Welt von Adie Lou und ihrem Cottage versinken. Sie ist sie eine sehr interessante Person, die eine unglaubliche Entwicklung in diesem Buch erlebt. Wir entdecken zusätzlich in dieser lieblichen kleinen Stadt viele herzlichen und hilfsbereiten Menschen, auch wenn man manche am Anfang völlig falsch einschätzt.
Die Kapitel sind überschaubar kurz, was mir gut gefällt. Es finden sich immer wieder kleine Episoden, die recht schnell abgehandelt werden, jedoch die Geschichte sehr lebendig wirken lassen. Die Charakter wirken alle sehr liebenswert, besonders habe ich Adie Lous Sohn ins Herz geschlossen.
Mir persönlich ging das mit der Hochzeit von Adie Lou und Scooter allerdings etwas zu schnell.  Auch hätte Nate mit seiner Neuen dort nicht mehr auftauchen brauchen.

Fazit: Diese Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist einfach eine perfekte Sommerlektüre.