Rezension

Ein Dangst-Krimi

Ein Mordsdreh am Jadebusen
von Hans Garbaden

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Mordsdreh am Jadebusen von Hans-Garbaden spielt im eigentlich sehr idyllischen Friesland. Um genau zu sein spielt sein Kriminalroman im sonst eher ruhigen Kurort Dangast.

Franz Radziwils Leben soll verfilmt werden. Wo wird gedreht am besten gedreht? Natürlich in seiner Heimat. Die Dreharbeiten verursachen bei den Einheimischen argwohn, denn mit der Ruhe ist es nun vorbei. Als am Filmset plötzlich Mitarbeiter verschwinden beginnt die Arbeit für die Kommissare Jeanette Alt und Enno Bollman. Eine Leiche wird aus den Fluten der eiskalten Nordsee geborgen werden. Wo ist das zweite Opfer? Wird es weitere mysteriöse Zwischenfälle geben? Die Kommissare begegnen bei ihren Ermittlungen kapriziösen Filmdiven, gestrandeten Schauspielern und werden selbst zum Opfer.  

Für mich als Dangast-Fan ein muss. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es einfach nicht mehr zur Seite legen. Ein solider Krimi für einen gemütlichen Nachmittag.