Rezension

Ein Dauerbrenner

Weihnachtsbriefe von Felix - Annette Langen, Constanza Droop

Weihnachtsbriefe von Felix
von Annette Langen Constanza Droop

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Sophie kommt weinend von der Schule nach Hause weil ihre Klassenkameraden sich über sie lustig gemacht haben. Denn Sophie glaubt an den Weihnachtsmann. Als ihr Kuschelhase Felix davon hört, macht er sich auf den Weg um den Weihnachts mann zu treffen. Für Sophie gibt es viele spannende Briefe und am Ende ein Geschenk ...

Meine Meinung:
Felix ist ein Dauerbrenner, das erste Buch, "Briefe von Felix", erschien bereits vor fünfundzwanzig Jahren und auch dieses ist in Erstauflage 1997 erschienen. Gut, solange habe ich es noch nicht, aber es hat doch schon einige Jahre auf dem Buchrücken ...
Nun las ich es mal wieder und es könnte mich wieder begeistern. Ich liebe es, mitzuerleben was Felix an Abenteuern erleben darf, die Briefe sind immer was besonderes. Aber auch viel Wissenswertes wird in die Geschichte gepackt. In diesem Buch sind es verschiedene Weihnachtsbräuchs, die kurz angerissen werden. Da ist es gut, wenn man als Vorleser die Bräuche kennt, denn es tauchen schon gerne Fragen auf warum es in anderen Ländern anders ist als bei uns.
Auch nach über zwanzig Jahren kann Felix noch immer begeistern und macht hoffentlich noch lange weiter.