Rezension

Ein Debüt mit ungewöhnlicher Geschichte- durchaus gelungen

Todeslieder - Nina Rudt

Todeslieder
von Nina Rudt

Bewertet mit 4 Sternen

Todeslieder ist ein SciFi Roman mit einer ungewöhnlichen Geschichte. Musik komponiert von den sogenannten Todeswebern, die als Waffe dient.
In einer fernen Zukunft die von Krieg und Zerstörung geprägt wurde, leben die Menschen in  verschiedene Klassen unterteilt, die sich gegenseitig bekämpfen.
Ein Teil dieser Welt sind die geächteten Todesweber die mit Hilfe von  Musik todesbringende Melodien erschaffen können.
Ivvy und ihre Familie gehören zu den Oberen aber sie werden angefeindet, und haben ihre Geheimnisse die sie in große Gefahren bringen werden...
Der Autorin ist ein Debüt gelungen, das sich flüssig lesen lässt, eine ungewöhnliche und neuartige Geschichte, zwar mit einigen Schwächen aber sie fesselt und ist spannend,
Das ist eine Leseempfehlung wert!