Ein Debüt Roman und mitreisende Dystopie

Die Ring-Chroniken 1 - Begabt - Erin Lenaris

Die Ring-Chroniken 1 - Begabt
von Erin Lenaris

Eine mit der spannendsten Dystopien dieses Jahres! Der Kampf um einer der wichtigsten Ressourcen unserer Erde dem Wasser.

Die 16-jährige Emony lebt in einer lebensfeindlichen Rauring Wüste. Sie verfügt über die Gabe Lügen erkennen zu können aber die Fähigkeit bringt sie in ständige Gefahr. Es gibt für sie nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen. Sie muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Doch dort kommt sie rasch dahinter dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Doch es scheint einen zu geben der vertrauenswürdig ist: Kohen ihr Ausbilder. Für ihn beginnt sie auch bald mehr zu empfinden als für sie gut ist.

Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover passt sowohl mit der ausgetrockneten Erde als auch mit dem Ring und den Farben voll zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Dystopie.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                           Eine mit der spannendsten Dystopien dieses Jahres! Der Kampf um einer der wichtigsten Ressourcen unserer Erde dem Wasser wird wie vermutet von einem großen Versorger bestritten. Aber was wenn er nicht ehrlich ist und betrügt? Zu den Protagonisten Emony und Kohen ist mir zeitweise eine kleine Ähnlichkeit zu Tris und Four aus der Bestimmung aufgefallen. Dies kann aber auch einfacher Zufall sein. Bei machen auf mich einen realen und ehrlichen Eindruck. Toll finde ich natürlich auch dass Chamäleons eine Rolle spielen und gepflegt werden trotz aller Knappheit der Ressourcen. Ich bin super gespannt wie es weiter gehen wird!