Ein denkwürdiger 24. Fall!

Sanft kommt der Tod - J. D. Robb

Sanft kommt der Tod
von J. D. Robb

》INHALT:

Eve Dallas und auch ihr Mann Roarke haben keine sonderlich guten Erinnerungen an ihre Schulzeit, doch Eves neuster Fall führt sie ausgerechnet an eine Privatschule „Sarah Child Academy“. Was steckt hinter dem grausamen Giftmord an dem jungen, engagierten Geschichtslehrer? Während seine frisch angetraute Ehefrau scheinbar tief trauert, beginnt die Spurensuche: Feinde, Schüler, Geheimnisse und Intrigen bestimmen Eves Alltag. Doch mehr als jeder Fall gehen ihr die Bilder nahe, die Roarke immer öfter in Gesellschaft einer äußerst attraktiven Blondine zeigen…

》EIGENE MEINUNG:

Was für ein Fall! Mittlerweile bin ich in der Eve Dallas-Reihe bei Band 24 angekommen und hätte nicht gedacht, dass mich hier vor allem die Ereignisse in der Beziehung zwischen Roarke und Eve nochmal so überraschen könnten! Ich habe mitgefühlt und gelitten und war richtiggehend stolz auf die Entwicklung der Beiden. Die kleineren erotischen Szenen haben dabei für mich nur an Tiefe und Authentizität hinzu gewonnen. Der private Part in „Sanft kommt der Tod“ war ein absolutes Highlight und mit allen Beteiligten (Peabody, Mira, Mavis, Baxter, Summerset,…) unheimlich gelungen. Ich möchte diesen Band nicht missen!

Hinzu kommt der kriminalistische Erzählstrang, der erst nach und nach Fahrt aufnimmt. Es geht um Zeitschienen, Möglichkeiten, Beweggründe und viel mehr als zunächst gedacht. Die Auflösung in diesem Fall war für mich jedoch absolut unvorhersehbar, überraschend und schockierend.

》FAZIT:

Ein erstaunlicher 24. Band der Reihe, der mit der Auflösung des Kriminalfalles und den privaten, gefühlvollen Szenen zwischen Roarke, Eve und ihren Freunden absolut bei mir punkten konnte!