Rezension

Ein denkwürdiger Ausflug

Spritztour
von Jürgen Seibold

Bewertet mit 3 Sternen

Die Freude von Resi und Hansen auf den gemeinsamen freien Tag ist ihnen nach dem Toten in der Seilbahn schnell vergangen. Anstatt sich endlich mit ihrer Hochzeitsplanung zu beschäftigen, müssen sie im Rahmen der eiligst gegründeten Soko versuchen, möglichst schnell zu Ergebnissen zu kommen. Doch noch bevor sie richtig loslegen können, schaltet sich das BKA ein. Dessen ungeachtet ermitteln sie entgegen der offiziellen Dienstanweisung weiter, nicht ahnend in welches Wespennest sie damit stechen. Trotzdem ermitteln sie unverdrossen weiter, bis sie den Knoten entwirrt haben und so dem geheimnisvollen Mörder doch noch auf die Spur kommen.

Fazit
Mit kleinen Spitzen in die unterschiedlichsten Richtungen, ist Spritztour ein kurzweiliger und unterhaltsamer Ausflug ins Allgäu, der neugierig auf einen Urlaub am Tegelberg und seine Umgebung macht.