Rezension

Ein Detektiv von nebenan

Christopher Diecks - Privatdetektiv - Lara Möller

Christopher Diecks - Privatdetektiv
von Lara Möller

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich das Cover gesehen habe, konnte ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen. Doch der Klappentext machte neugierig

Lara Möllers' Schreibstil ist sehr flüssig, dadurch konnte ich der Geschichte leicht folgen. Auch der Spannungsaufbau gefiel mir. Wie sie Christopher Diecks alias Topher zum Leben erwachen lässt, ist beeindruckend. Ein Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat und jeden, wenn es ihm möglich ist, hilft. Weiters entführt sie uns mit Topher zum Kiez, wir lernen so einige Menschen in seiner Umgebung kennen.

Fazit
Ein gelungenes Werk von Lara Möller und ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Einen Helden, der so authentisch rüber kommt und den man einfach nur sympathisch finden muss