Rezension

Ein Dieb in Arassis

Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal - Crissy Catella

Argos von Arassis - Die Suche nach dem magischen Pokal
von Crissy Catella

Bewertet mit 4 Sternen

Argos ist stolz zum ersten Mal bei der Siegerehrung der alljährlichen Kinderolympiade die Preise überreichen zu dürfen. Der erste Preis ist ein Pokal, der drei Wünsche erfüllen kann. Doch schon in der folgenden Nacht wird der Pokal gestohlen. Ehe Argos es sich versieht ist er der einzige, der den Diebstahl aufklären und Schlimmeres verhindern kann.

Ein bezaubernder erster Band des Spin-Offs zur Arassis-Trilogie. Im Zentrum steht der magische, knuddelige Hund Argos, der auf seine Art kleine Abenteuer erlebt, abseits der Haupthandlung. Die weichen, traumhaften Illustrationen machen Argos noch einmal so lebendig wie die Geschichte selbst.

Toll geschrieben und, wenn auch im Vergleich zur Hauptreihe unspektakulär, unterhaltsam. Da der Band relativ schmal ist eignet er sich auch hervorragend zum Vor- um ersten Selberlesen.

Fazit: Das Spin-Off ist amüsant und schon durch den knuddeligen, tierischen Protagonisten und die zauberhaften Illustrationen absolut lesenswert!