Ein Dinosaurier rettet Weihnachten - süß, berührend und einzigartig

Der Weihnachtosaurus - Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus
von Tom Fletcher

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort das muss ich einfach lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang nach einer wirklich süßen Geschichte.

Illustrationen

Die Illustrationen in dem Buch sind wirklich sehr schön und einzigartig. Total niedliche Aufmachung und passt wirklich sehr gut zu der Geschichte.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an wirklich total fasziniert, so etwas habe ich zuvor noch nie gelesen, ein Dinosaurier rettet Weihnachten. William ein kleiner Junge, der im Rollstuhl sitzt, wünscht sich nichts sehnlicher als einen echten Dinosaurier und plötzlich schenkt der Weihnachtsmann ihm einen. Eine echte Freundschaft entsteht. Es war so schön der Geschichte zu folgen, es hat mich wirklich tief berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, sehr flüssig und klar, sodass es einfach war der Geschichte zu folgen. Auch beschreibt der Autor die Umgebungen sehr detailreich und auch die Gefühle der Protagonisten bildhaft.

Fazit

Eine wirklich schöne und süße Weihnachtsgeschichte, die mich wirklich berühren und mitnehmen konnte. Teilweise war sie auch wirklich spannend, denn da gibt es noch den Jäger, der alles erlegt was ihm vor die Flinte läuft und er entdeckt den Weihnachtosaurus und legt alles daran ihn zu erschießen.

Ein Buch das perfekt für Kinder geeignet ist, aber auch älteren Lesern kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne