Ein Dorf in Aufruhr.

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi - Cathrin Moeller

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi
von Cathrin Moeller

INHALT:

Im eigentlich beschaulichen Dorf Mordsacker ist ordentlich was los! Ein altes Fräulein sitzt plötzlich tot an seinem Kaffeetisch. Neben sich ein Abschiedsbrief. Alle glauben an Selbstmord – nur Amateurdetektivin Klara Himmel wittert eine Verschwörung. Hat vielleicht die hübsche junge Schamanin etwas damit zu tun, die seit geraumer Zeit im Ort für Unruhe sorgt? Leider interessiert sich Klaras Mann, der Dorfpolizist, nur noch für die Hühner und Ziegen auf seinem chaotischen kleinen Bauernhof und nicht für die Ermittlungsarbeit. Aber zum Glück gibt es ja Klara, die sich todesmutig an die Arbeit macht.

COVER:

Ein total gelungenes Cover, das Landleben und Krimi verbindet.

SCHREIBSTIL:

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protoganistin Klara erzählt, so erhält der Leser einen super Rund-um-Blick und ist mitten drin.

MEINUNG:

Auch wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat, kommt man sehr gut in die Geschichte rein.

Auf den ersten Seiten war mir Klara mehr als unsympathisch und ich habe schon befürchtet das würde sich übers ganze Buch ziehen, aber zum Glück habe ich meine Meinung bald geändert und konnte Klara immer mehr ins Herz schließen.

Sie langweilt sich in dem Dorf, in das sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter gezogen ist und auch die Leute dort kann sie alle nicht leiden.
Bis ein Mord geschieht und Klara mitten drin ist. Sie will die Ermittlungen nicht so einfach aufgeben, wie die Dorfpolizei und ermitelt auf eigene Faust weiter.
Dabei bekommt sie Hilfe von vielen Seiten und merkt dass, das Leben und die Leute auf dem Dorf vielleicht doch nicht so blöd sind wie anfangs gedacht.

Ein toller Krimi, bei dem man viel Lachen muss und auf jeden Fall Spaß beim lesen hat.