Ein Dorf sucht einen Täter

Der sonderbare Fall der Rosi Brucker -

Der sonderbare Fall der Rosi Brucker
von Tina Seel

Das Cover gefällt mir. Die Retrofarben - und Formen passen perfekt, die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

Die Handlung spielt in den 70er Jahren. In dem kleinen südpfälzischen Dorf Allweiler ist Harald Hasebach ein Außenseiter, durch seine Hasenscharte hast er es bereits in der Schulzeit schwer, nun ist er Bäckergeselle.Er wohnt gemeinsam mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Albert, genannt Atze in einem kleinen Haus, mit Kater und Wellensittich. Harald findet bei einem Waldspaziergang eine Leiche und der Fall der sonderbaren Rosi beginnt. Der Fall wird immer undurchschaubarer, es gibt viele Verdächtige und eine alte Dorfhexe, die alles genau überblicken möchte. Die Polizei ermittelt und es kommen immer neue Taten ans Licht. Was hat Harald damit zu tun? Und wer ist der Mörder?
Ein wirklich interessanter und spannender Fall, die vielen überraschenden Wendung haben mir gut gefallen. Auch die Entwicklung von Harald fand ich sehr interessant. Das Ende hat mich komplett überrascht, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.