Ein drachenstarkes Abenteuer!

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans - Emily Skye

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans
von Emily Skye

Ein drachenstarkes Abenteuer!

"Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans,Band 3 ist ein spannendes und drachenstarkes Abenteuer der Autorin Emily Skye und grossartigen schwarz-weiss Illustrationen von Pascal Nöldner.
Es sind zwar nicht sehr viele Illustrationen,aber passend zu jeder spannenden Handlung sieht man das,was man sich hier in der Geschichte schon vorstellt,da der Schreibstil für Kinder sehr lebendig und detailliert ist.
Dies lädt grosse und kleine Leser ein,in diese wunderbare Geschichte einzutauchen .
Die Fantasie wird super angeregt,auch nach dem beenden des Buches war meine Tochter noch lange bei den beiden Hautprotagonisten Henry und Lucy,auf der Insel Sieben Feuer,die irgendwo weit im Norden mitten im tintenschwarzen Meer liegt.
Auch die letzten noch lebenden Drachen dort sind sehr gut beschrieben und dargestellt worden.
Meine Tochter kam sehr schnell in die Handlung der Geschichte rein,auch ohne die beiden Vorgänger zu kennen und konnte dem Verlauf problemlos folgen.
Auf der Insel Sieben Feuer,wo die Sonne nur selten scheint,und meist Wolken in dicken Nebelschwaden übers Land ziehen,passiert einiges.
Im Sommer herrschen dort oft nie Temperaturen über 15 Grad,
hier soll Henry, ein 11-jähriger Junge von nun an mit anderen Kindern auf der Drachenschule leben und lernen. Hier soll er Prüfungen bestehen,es erwarten ihn spannende Abenteuer und tolle Drachen,denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor.
Der junge Blattfinger Anonymus hat immer noch keinen Reiter.
Aberje länger er alleine ist,desto wilder und stürmischer wird er.
Henry und Lucy fragen heimlich das Drachenorakel ,ab da wird es ernst ,denn die Prophezeiungen versetzen die Schule in Angst und Schrecken,ein toller Zusammenhalt entsteht und es beginnt ein großartiges Abenteuer.
Er versteht sich besonders gut mit Lucy,beide Charactere werden hier toll beschrieben,sodass man sich in deren Handlungen und Gefühle sehr gut hineinversetzen kann.
Einige offene Fragen machen neugierig auf den nächsten Band.
Am Ende des Buches hat man alle Clans der Geschichte auf einem Blick und fleissige Leser werden mit tollem Rätselspass belohnt.
Hier kann man sein Expertenwissen testen,ein Runenalphabet möchte gelöst werden und es gibt eine Anleitung,wie die Kinder sich ein eigenes Drachenei basteln können.
Wir warten nun auf den nächsten Band .
Ein richtig schönes Kinderbuch.