Ein dramatisches Buch mit unerwarteten Wendungen

Lost You - Ich werde dich finden - Haylen Beck

Lost You - Ich werde dich finden
von Haylen Beck

Rezension zu „Lost You- Ich werde dich finden“

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, weil mich der Klappentext sofort in den Bann gezogen. Ich wurde nicht enttäuscht, ein spannender und dramatischer Thriller mit unerwarteten Wendungen.

Die alleinerziehende Libby möchte mit ihrem 3 jährigen Sohn Ethan ein paar Tage in einem Ressort entspannend und endlich ein wenig Urlaub machen. Der kleine Ethan spielt gern an den Knöpfen des Fahrstuhls und in einem entscheidenden Moment ist Libby nicht aufmerksam genug. Die Türen des Fahrstuhls schließen sich und Ethan befindet sich drin. Verschlungen vom Fahrstuhl bleibt er verschwunden und die Suche beginnt...Libby ahnt, dass ihre Vergangenheit sie einholt...

Das Buch ist sehr passend und toll gestaltet. Der Buchschnitt ist in einem Pool-türkis gehalten, was mir sehr gefällt.

Nachdem der Junge verschwindet, lesen wir den Großteil der Geschichte in der Vergangenheit, das sollte man wissen. Wir erfahren was alles passiert ist und wo die Ursachen des Verschwindens des Jungen liegen könnten.

Das Buch hatte einen super Start, ich kam sehr gut in die Geschichte und wollte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, spannend und flüssig. Am Anfang der Geschichte merkt man, dass Libby ein Geheimnis mit sich trägt, das sie belastet, welches sie jedoch immer wieder versucht zu verdrängen.

Die Haupthandlung ist sehr nervenaufreibend und teilweise sehr dramatisch und herzzerreißend. Ich würde sogar sagen, dass es mehr ein Drama als ein Thriller ist. Es kommen sehr unerwartete Wendungen und Szenen mit denen ich nicht gerechnet habe. Gegen Ende wurde mir das eine oder andere doch etwas zu viel und konstruiert. Es zog sich dann etwas in die Länge. Ich fand das Buch trotzdem sehr spannend und einen absoluten Pageturner, der ein wichtiges Thema behandelt.

Ich hatte noch kein Buch des Autors gelesen und kann sagen, dass das Buch sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe dem Buch 4 Sterne.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dtv Verlag.