Ein düsteres Geheimnis

Niemand soll uns trennen - Anika Beer

Niemand soll uns trennen
von Anika Beer

Cover:
Das Cover ist sehr düster und zeigt ein Männergesicht mit schönen Ornamenten. Ich mag die Farben sehr und auch die Stimmung passt gut zur Geschichte.

Inhalt/Schreibstil:

Das Buch wirkt durchweg düster. Sowohl die beiden Protagonisten Beliar und Keren, die in einem Herrenhaus mitten im Wald leben, als auch das Geheimnis das die beiden Tragen.

Ein Lichtpunkt in der Geschichte ist Clara, die das Herrenhaus eines Tages findet und ihr Glück kaum fassen kann. Anfangs denkt sie noch sie hat einen „Lost Place“ gefunden, doch dann kommt ein Unwetter und sie muss sich ins Haus retten. Da wird sie von den Bediensteten überrascht.

Clara mochte ich in der Geschichte besonders gerne. Sie hat den großen Traum auf eine Eliteschule für Fotografen zu gehen und versucht alles um diesen zu erreichen. Sie ist eine Lebensfrohe Person, die Dinge auch gerne hinterfragt. Gerade diese Eigenschaft wurde ihr zunutze, als sie im Herrenhaus war.

Das dunkle Geheimnis der beiden Zwillinge Beliar und Keren schwebt über dem kompletten Buch und man möchte unbedingt herausfinden was es ist. Der Leser ist sich hier sehr bewusst, das es etwas schlimmes sein muss, aber sobald die Neugier geweckt ist, lässt sie sich nicht mehr abschütteln.

Der tolle und spannende Schreibstil tut hier noch ein übriges.

Fazit:

Ein schaurig-schönes Buch, das ich weiterempfehlen kann.