Ein düsteres Märchen

Licht und Schatten - Zoran Drvenkar

Licht und Schatten
von Zoran Drvenkar

Inhalt :

Es ist das Jahr 1704 geschrieben , die Welt erwartet die Ankunft eines Mädchens sehnsüchtiger als alles zuvor, denn sie soll die Welt verändern .

Es ist winter und die Eltern warten auf die geburt ihrer Tochter , die solange nicht hatte sein sollen .

Die kleine Vida erblickt das Licht der welt , während ihre Mutter die Augen zum letzten Mal schließt. Noch weiß das Mädchen nicht , dass sie die Hoffnung ist , die alle erwarten , die Guten und die Bösen , die ihr nach dem Leben trachten ....

Meine Meinung :

Hatte schon früher einige Bücher von diesen Autor (Zoran Drvenkar - Du " ) gelesen und es ist schon eine reine "Geschmackssache " , denn sein Schreibstil und seine Ausdrucksweise ist schon recht anspruchsvoll und ich fand es für Jugendliche schon herausfordernd für dieses Buch !

Jedenfalls ist es keine einfache Unterhaltungslektüre , sondern aus meiner Sicht ein anspruchsvolles Werk , zwar mit gut versteckten moralischen Botschaften , die der Autor hier aufbaut und uns Lesern vermitteln möchte !

Fazit : Wer sich mit diesen Schreibstil einlässt , der erwartet auch einen fantasievollen Roman mit mystischen Wesen und dadurch verliert sich der Leser in einer märchenhaften Erzählung !