Rezension

Ein dunkler Sommer

Ein dunkler Sommer - Thomas Nommensen

Ein dunkler Sommer
von Thomas Nommensen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:
Jens Brückner wird nach zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Er wurde verurteilt für die Entführung und den Tod eines kleinen Mädchens, auch wenn er bis zu Letzt, seine Unschuld beteuerte. Nun möchte er zurück in sein Leben finden und den wirklichen Täter stellen. Er stellt sich seiner Vergangenheit und seinen Verdächtigen. Kurz darauf ist der erste  tot. Es gibt Telefonanrufe und anonyme Brief. Der Verdächtige: Jens Brückner. Dann verschwindet wieder ein Kind. Auch Brückner ist unauffindbar.  

Meine Meinung:
Mir hat die Handlungsstrategie des Buches gut gefallen. Sie ist nicht eindeutig und weist in verschiedene Richtungen. Der Autor animiert zum mitdenken und spekulieren und  bringt einen schnell auf die falsche Spur.

Der Debütroman von Thomas Nommensen ist gut gelungen und kann sich mit den „Großen“ messen.