Rezension

Ein dunkles Geheimnis

Die geheime Geschichte - Donna Tartt

Die geheime Geschichte
von Donna Tartt

Bewertet mit 5 Sternen

Richard Papen, 19 Jahre jung will nur eins: raus aus seinem piefigen kalifornischen Nest, weg von seinen primitiven Eltern. Als er ein Stipendium für ein Vermonter College bekommt, geht sein Wunsch endlich in Erfüllung.
Bald schließt er sich der exklusiven Clique um den charismatischen Griechischprofessor Julian an und betritt eine faszinierende neue Welt. Seine neuen Freunde teilen alles mit ihm: Geld, Wissen, jede Menge Alkohol. Doch bald bekommt das Glück Risse und Richard entdeckt ein schreckliches Geheimnis...
Der unterprivilegierte, von seiner Unzulänglichkeit überzeugte Richard gerät, von dem Wunsch nach Anerkennung getrieben, in einen Strudel aus Liebe, Hass und Verrat.
Ich fand das Buch so toll, dass ich es im Abstand von mehreren Jahren mehrmals gelesen habe. Absolut spannend, schöner Schreibstil!!!